Über uns
Die HanseGarant Beratungsges. wurde 2002 aus der Administration
einer mittelständischen im handwerklichen Bereich tätigen
Unternehmensgruppe gegründet, um allen Mitgliedern einen
einheitlichen und hohen Standard bei der Bewältigung der
administrativen Aufgaben zu gewährleisten.
Unsere Kunden betreuen wir mit z.Zt. ca. 25 Mitarbeitern in allen
Belangen der kaufmännischen und IT-technischen Aufgaben.
Im Gegensatz zu vielen Dienstleistern werden unsere Leistungen
weitgehend nicht nach peniblen Stück- oder Zeiteinheiten
abgerechnet, sondern je nach Leistungsumfang gemäß einer
individuellen Pauschale. Diese Praxis lässt insbesondere bei
Mitarbeitern die Hemmschwelle von Rückfragen sinken (z.B. beim
IT-Support), so dass auch "kleine" Fragen schnell geklärt werden
können und nicht zu Verzögerungen oder Unsicherheiten führen.
Flache Hierarchien und ständiger Kontakt zum Kunden lassen die
Grenze zwischen eigenem Unternehmen und externem Dienstleister
verwischen, es wird ein eher kollegialer Umgang angestrebt.